Kleine Sportspiele

Ab sofort gibt es im VfL Lüneburg ein aufregendes Sportangebot für Kinder im Alter von 4-6 Jahren einführen: “Kleine Sportspiele”. Unser Ziel ist es, den Kleinsten auf spielerische Weise Freude an Bewegung zu vermitteln und ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern.

Wann: Jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr Ort: Oedeme Halle 5,

In diesen Kleingruppen-Sportstunden werden die Kinder durch altersgerechte Spiele und Übungen angeleitet, die ihre koordinativen Fähigkeiten stärken und ihr Interesse am Sport wecken sollen. Dabei stehen Spaß und Gemeinschaftssinn im Vordergrund.

Einige der Aktivitäten umfassen:

1. Bewegungsspiele: Spielerische Übungen, die die motorische Entwicklung fördern.
  2. Ballspiele: Einfache Ballspiele zur Verbesserung der Hand-Auge-Koordination.
  3. Parcours: Hindernisparcours, die die Geschicklichkeit der Kinder herausfordern.
  4. Gemeinschaftsspiele: Spiele, die die sozialen Fähigkeiten und das Teamgefühl stärken.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Ihr Kind für diese aufregenden Stunden anzumelden.