Willkommen im

VfL-Vital-Studio!

Ordnung und Erklärung

Beitragsordnung

Hier können Sie unsere Beitragsordnung herunterladen.

Hier können Sie unsere Beitrittserklärung herunterladen.

Grund- und Spartenbeiträge

Grundbeiträge

Kursbeiträge

im VfL-Vital Studio

Angebot für Nichtmitglieder

3 Monatsmitgliedschaft für Erwachsene 120,00 €, Jugendliche 65,00 €

Die Aufnahmegebühr beträgt einen Monatsbeitrag. Alle Beiträge sind im Voraus fällig. Bitte
beteiligen Sie sich am Lastschriftverfahren. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Beiträge pünktlich entrichtet werden. Rechnungen werden nicht erstellt.

Rehabilitationssport

Für Rehabilitationssport werden keine Beiträge erhoben, wenn eine ärztliche, von der Krankenkasse genehmigte Verordnung vorliegt.

Beiträge fallen nur dann an, wenn über den Rehabilitationssport hinaus andere Sportangebote des Vereins genutzt werden. Nach Ablauf der Verordnung entscheidet der Teilnehmer, ob er dem Verein beitreten will.

Probemitgliedschaft

Es besteht die Möglichkeit, zunächst einen Beitritt auf Probe für 3 Monate zu erklären. Eine kürzere Probezeit ist nicht möglich. Ein Probebeitritt ist immer nur jeweils zum Monatsersten möglich. Er wird nur einmalig pro Person vergeben. Grundbeiträge und eventuelle Sparten- oder Sonderbeiträge werden in ihrer Höhe laut Beitragsordnung fällig, nicht aber eine Aufnahmegebühr. Der Beitrag für eine Probemitgliedschaft ist entweder in bar im Voraus oder durch Beteiligung am Lastschriftverfahren für insgesamt 3 Monate zu entrichten. Die Probemitgliedschaft kann ohne Angaben von Gründen jederzeit zum Ende der Probezeit gekündigt werden. Die Schriftform ist erforderlich. Am Ende der dreimonatigen Probezeit entscheidet der Antragsteller oder sein gesetzlicher Vertreter, ob er dem Verein endgültig beitreten will. Eine Aufnahmegebühr wird erst mit der endgültigen Beitrittserklärung fällig. Kündigt der Antragsteller die Probezeit nicht fristgerecht, gilt der endgültige Vereinsbeitritt als vereinbart.