Tauchen im

Abteilungsinformationen

Gemeinsames Tauchtraining im Lüneburger Sportbad (Oktober bis April) mit wiederholenden Übungen zu den Grundfertigkeiten beim Tauchen, begleitet von Schwimmtraining zur Verbesserung der individuellen Kondition und speziellen Übungen.

Desweiteren können eine neue oder geänderte Ausrüstung unter Anleitung und Beobachtung getestet werden.

Beim Training im Freigewässer (Mai bis September) werden Buddyteams gebildet und die Taucher besprechen mit dem ÜL Ihren Tauchplan. Sowohl Spaßtauchgänge als auch Trainingstauchgänge mit Übungen zu Tauchfertigkeiten werden angeboten. Neumitglieder und Tauchanfänger werden vom ÜL oder erfahreneren Tauchern begleitet.

Daneben ist nach Anmeldung und gegen Gebühr Schnuppertauchen (mit der Tauchschule Ehrlich) möglich, außerdem werden Kinder/Jugendliche und insbesondere Menschen mit körperlicher Einschränkung besonders betreut.

Grundsätzlich muss jeder Trainingsteilnehmer über eine abgeschlossene Tauchausbildung bei einem der anerkannten Verbände (Padi, SSI usw.) verfügen.

Tauchen*

Ausgabezeiten für Ausrüstung: jeweils 45 Minuten vor Trainingsbeginn oder Freitag 18:00 – 19:00 Uhr

(* Zusatzbeitrag:  Erwachsene 6,00 € / Kinder, Jugend 3,00 €)

Abteilungsleitung und Trainer/innen

Am Grasweg 27
21339 Lüneburg

Übungsleiter/-in

Klaus Grothe, Johanna Bruns, Heinz Ehrlich, Dennis Peutz, Neil Williams, Jens Kurmeier, Lutz Nietsche
Übungsleiter für Tauchen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

LÜNEdive

Inh. Doris Ehrlich