Reha Wassergymnastik im

VfL Lüneburg

Über uns

Abteilungsinformationen

Ursprünglich wurde Wassergymnastik in der Rehabilitation nach Operationen für Bewegungsübungen eingesetzt. Doch schnell merkte man, dass Aqua-Fitness auch ein gutes Workout ist. Vor allem für Menschen die ein zwei Kilos mehr auf der Hüfte haben oder auch für ältere Menschen ist Aqua-Fitness eine perfekte Art sich fit zu halten.

Bei der klassischen Wassergymnastik handelt es sich um Fitnessübungen, die man auch aus dem Bereich Aerobic oder Pilates kennt. Bei der Wassergymnastik ist das Tempo meist etwas gemächlicher, weshalb auch ältere Menschen diese Übungen gut meistern können. Bei einem Aquafitnesskurs ist es die schwerere Variante von Wassergymnastik, meist sind die Übungen an den Rhythmus der Musik angepasst, um mehr die Ausdauer zu trainieren.

Oft werden auch kleine Hilfsmittel mit eingesetzt, wie zum Beispiel die klassische Poolnudel. Durch den Einsatz von solchen Kleingeräten muss noch mehr gegen den Wasserwiderstand gearbeitet werden, der Trainingseffekt ist folglich noch höher.

Trainingszeiten

Reha Wassergymnastik

SportangebotWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrt
Reha WassergymnastikMontag14:3015:151890Oedeme Bad
Reha WassergymnastikMittwoch8:008:451890Oedeme Bad
Reha WassergymnastikDonnerstag13:3014:151890Oedeme Bad
Reha WassergymnastikDonnerstag14:1515:001890Oedeme Bad
Reha WassergymnastikDonnerstag15:0015:451890Oedeme Bad
Reha WassergymnastikFreitag19:0020:001890Oedeme Bad

Kontakt

Abteilungsleitung und Trainer/innen

Geschäftsstelle

Am Grasweg 27
21339 Lüneburg

Übungsleiter/-in

Raphael Dettmer

Übungsleiterin für Wassergymnastik