Willkommen im

VfL-Vital-Studio!

Smiling physiotherapy student helping senior woman lay on the exercising ball during rehabilitation
Fitness with music
Physical activity for children, child doing a hand stand with trainer

Das Zentrum für Fitness und Rehabilitation

Das VfL-Vital-Studio gehört als Abteilung zum VfL Lüneburg e.V. und bietet ein ganzheitliches Training mit Crosstrainern, Laufbändern, Ergometern, Hantelbereich und Gerätepark an. Außerdem gibt es einen Mattenbereich mit Kleingeräten, so dass “jeder dort abgeholt wird, wo er steht” – das heißt für jeden Teilnehmer wird ein individueller Trainingsplan entsprechend seiner Bedürfnisse erstellt.

Vom Jugendlichen bis zum Senior, vom Reha- bis zum Kraft-/ Kraftausdauersportler, vom Einzeltrainierenden bis zum Familien-, Gruppen- und /oder Mannschaftstraining anderer Abteilungen, als Zirkel-Reha-Plus-, Mehrsatztraining für Anfänger und Fortgeschrittene, sportartspezifisch – ein Einstieg ist jederzeit nach Geräteeinweisung möglich.

Öffnungszeiten:

Mo. 7.30 – 21.00 Uhr

Di./Mi./Do. 8.30 – 21.00 Uhr

Fr. 7.30 – 21.00 Uhr

Sa./So. 10.00 – 16.00 Uhr

Bei Interesse für ein Probetraining oder eine Trainingsplanerstellung bitte unter Tel. 04131/749030 oder Email vitalstudio@vfl-lueneburg.de melden.

Aktuelle Belegungspläne

Wichtige Informationen

Montag   07:30 – 21:00 Uhr
Dienstag  + Donnerstag  08:30 – 21:00 Uhr
Mittwoch   08:30 – 21:00 Uhr
Freitag   07:30 – 21:00 Uhr
Samstag + Sonntag  10:00 – 16:00 Uhr

im VfL-Vital Studio

Bitte beachten Sie, dass Sie eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe eines monatlichen Grundbeitrages zu leisten haben. Alles, was Sie machen müssen: die im Folgenden als Download-Formular bereitgestellte Beitrittserklärung ausdrucken und ausfüllen.

Bringen Sie die Beitrittserklärung beim nächsten Mal zum Training mit oder geben Sie sie in der Geschäftsstelle gleich gegenüber unseres Studios ab.

Unsere Trainingsgeräte

Unser Fitness-Studio bietet Ihnen eine Vielzahl an Trainingsgeräten, die gezielt auf Ihre individuellen Bedüfnisse angepasst werden können. Auf rund 150m² Fläche ist ausreichend Platz für ein angenehmes Training an allen Geräten.

Bis heute bietet das Vitalstudio ein ganzheitliches Training mit Cardio- und Kraftgeräten, Lang- und Kurzhantelbereich, funktionellem Training in Slings an. Für jeden Teilnehmer wird entsprechend seiner Bedürfnisse und Ziele ein Trainingsplan erstellt und immer wieder an seinen Fortschritt angepasst. Vom Jugendlichen bis Senior, vom Reha- bis zum Kraft-/Kraftausdauer-/Ausdauersportler, vom Einzeltrainierenden bis zum Familien-, Gruppen- oder Mannschaftstraining anderer Abteilungen – Ein Einstieg ins Training ist jederzeit nach Einweisung möglich.

Unsere 80°C heiße finnische Sauna lädt Sie nach dem Training zum Enstpannen ein.

So erreichen Sie uns

Unser VfL-Vital-Studio befndet sich direkt neben den großen Fußballfeldern mit Parkmöglichkeiten in ausreichender Anzahl mitten in der Stadt direkt bei den Sülzwiesen.

Direkt Am Grasweg vor dem VfL-Vital-Studio stehen Ihnen darüber hinaus zusätzliche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.