Dreimal Silber für unsere VfL-Turnerinnen beim Mannschaftswettkampf in Loxstedt

Lea Peschmann (Bezirksklasse III )und Majelle Porada(Bezirksklasse IV)

Vordere Reihe: Stelle Gauthier und Julia Rieger

Hintere Reihe: Karina Komarow und Lina Blicke

Am Wochenende 10./11.06.2023 wurden die Mannschaftswettkämpfe in der Bezirksklasse und der Bezirksliga geturnt. Unsere Turnerinnen haben als Teil des Turnteams Kiehn Group Lüneburg/Buchholz gleich 3 Mannschaften in unterschiedlichen Alters-und Leistungsklassen unterstützt. Alle drei Mannschaften erturnten sich jeweils den 2. Platz.

Am Samstag wurden die G-Stufen ausgeturnt und unsere Jüngsten durften zeigen, was sie schon alles können. Die neuen G-Stufen lösen als Pflichtstufen die P-Stufen ab und sind an allen vier Geräten deutlich anspruchsvoller in Bezug auf Kraft, Körperspannung und Koordination. Sie dienen als Vorbereitung für die Leistungsklassen (LK 4-LK 1)

In der Bezirksklasse III (6-7Jahre) turnte Lea Peschmann und erhielt am Schwebebalken die beste Wertung in ihrem Wettkampf.

In der Bezirksklasse IV (8-10 Jahre) zeigte Majelle Porada super Leistungen und hatte am Ende die höchste Gesamtwertung in ihrem Team.

Am Sonntag wurde dann die Bezirksliga III  Leistungsklasse (LK) 4 (10 Jahre und älter) ausgeturnt. Hier waren vier Turnerinnen des VfL Lüneburg in der Mannschaft des Turnteams Kiehn Group Lüneburg/ Buchholz mit am Start. Alle Mädchen haben einen tollen Wettkampf geturnt. Die beste Gesamtleistung für das Team erbrachte Julia Rieger. Den höchsten Wert für das Team am Sprungtisch schafften Lina Blicke und jüngste Turnerin des Teams, Stella Gauthier, die erst einen Tag vorher für eine ausgefallene Turnerin eingesprungen ist. Karina Komarow zeigte eine eine tolle Leistung am Stufenbarren, hatte aber leider am Schwebebalken etwas Pech.

Angetreten waren 11 Mannschaften aus dem ganzen Turnbezirk Lüneburg Am Ende mussten sie sich nur der Mannschaft des TV Winsen geschlagen geben.

Insgesamt ein tolles und erfolgreiches Turnwochenende für die Turnerinnen des VfL Lüneburg in Loxstedt.