Erlebnis Zirkus im

Kursinformationen

In unseren Zirkusgruppen bauen wir mit den Kindern und Jugendlichen ihren Wünschen entsprechend mit unserem Zirkusmaterial eine Bewegungswelt auf, in der die Kinder dann über eine Stunde lang frei Spielen und sich an den Geräten selbstständig erproben können.

Am Ende findet jedes Mal eine kleine Aufführung statt, bei der jedes Kind einmal im Mittelpunkt stehen und etwas eingeübtes an den Aufbauten vor dem Rest der Gruppe und den Eltern aufführen darf. Die Freispielzeit ist also gleichzeitig die Zeit, um sich in zwangloser Atmosphäre mit Zirkusmusik im Hintergrund an etwas Neues ran zutrauen oder etwas Vertrautes zu verbessern um dies dann am Ende zu präsentieren.

Dazu kommt dann auch alles, was so in eine Zirkusaufführung gehört:

Eine Ansage des Artisten, Musik ab, ein gespanntes Publikum guckt einem gebannt zu, die Musik wird leiser, Verbeugung… und dann der große Applaus!

Erlebnis Zirkus*

SportangebotWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrt

(* Zusatzbeitrag: 5,00 €)

Abteilungsleitung und Trainer/innen

Am Grasweg 27
21339 Lüneburg

Übungsleiter/-in

Paik Nissen
Übungsleiter für Erlebnissport

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Die Adresse der Sporthalle Christianischule ist ,,Ostpreußenring 125, 21339 Lüneburg”