Beckenboden im

VfL Lüneburg

Über uns

Abteilungsinformationen


Bei uns handelt es sich um die Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur sowie die Verbesserung der Wahrnehmung von Beckenboden, Haltung und Atmung. Außerdem geht es um die Anatomie und Funktion des Beckenbodens und Beckens sowie den Einfluss der Atmung und Haltung auf den Beckenboden. Zusätzlich klären wir über Risikofaktoren für den Beckenboden im Alltag auf und informieren über die Integration des aktiven Beckenbodens im Alltag.

Die Teilnahme ist als Vereinsmitglied oder mit einer ärztlichen Verordnung für Funktionstraining Beckenboden möglich.

Trainingszeiten

Beckenboden

SportangebotWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrt

Kontakt

Abteilungsleitung und Trainer/innen

Geschäftsstelle

Am Grasweg 27
21339 Lüneburg

Übungsleiter/-in

Christel Aepler
Übungsleiterin für Beckenboden

DAS TUT GUT für VfL stimmen!

Liebe Mitglieder & Freunde,

bitte unterstützt uns bei der Abstimmung „DAS TUT GUT“ der Sparkasse Lüneburg.

Wir wollen unsere Energieeffizienz nachhaltig verbessern und die Flutlichtanlagen auf den Sportplätzen am Sültenweg systematisch auf klimafreundliche LED-Technik umstellen. Dabei soll auf Insektenfreundlichkeit, möglichst geringe ungerichtete Abstrahlung und eine blendungsreduzierende Abschirmung ebenso geachtet werden, wie auf die nachhaltige Beschaffung.

Bitte unterstützt uns und stimmt für uns ab. Einfach unter folgendem Link für uns voten: