Öffnungszeiten: 9:00 - 17:00 Uhr

Tennis

Er ist ein Urgestein der Lüneburger Tennisszene und überregional als Organisator der Tennisturnierserie CHALLENGE bekannt. Der ehemalige Sportlehrer und Inhaber der DTB-C-Trainerlizenz (Wettkampf- und Leistungssport) - parallel auch im TC Munster tätig - verfügt über langjährige Erfahrung im Unterrichten von Kinder- und Jugendgruppen aller Altersstufen.

 Im Besitz des Zertifikats „TNB Ball- und Bewegungsschullehrer“ lässt er viele Elemente der „TNB Ball- und Bewegungsschule“ in sein Jüngstentraining (U10) einfließen.

Einzel- oder Gruppenunterricht gibt es bei Günther Hausen auch für Erwachsene.

 Auf Wunsch können seine Schüler den „Sony Smart Tennis Sensor“ einsetzen. Das neue winzige Gerät erkennt die Schlagart, die Aufprallstelle, die Geschwindigkeit und den Spin des Balles. Die Daten werden zusammen mit einem Video auf Smartphone oder Tablet angezeigt. Während oder nach der Trainingsstunde können sich die Schüler die ausgewerteten Schläge anschauen und direkte Rückmeldungen über ihre Tennistechnik erhalten.

Das Jugendtraining findet immer montags ab 17:00 Uhr auf unserer Tennisanlage Sültenweg 20 in 21339 Lüneburg statt. Erwachsenentraining ist nach Absprache auch vormittags möglich.

Weitere Info´s hier

Kurszeiten

Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter
Montag ab 17.00 Uhr VfL Tennisplatz
(Sültenweg 20)
Günther Hausen