Öffnungszeiten: 9:00 - 17:00 Uhr

Ballett Technique

Ihr seid tanzbegeistert und habt Lust eure Technik über's Ballett-und Moderntanzen zu verbessern? Dann seid ihr in unserer Stunde genau richtig. Ballett ist eine wichtige Grundlage für jede Tanzrichtung, um seine Körperhaltung, seine Flexibilität und sein Körperbewusstsein zu verbessern.
In der Ballettstunde werden anfangs klassische Ballettelemente geübt, um gezielt an der Technik zu arbeiten. Dazu zählen Pirouetten, Sprünge, Schritte und Dehnübungen. Im zweiten Teil der Stunde wird eine Choreografie eingeübt, die zum Teil moderne Elemente und nicht ausschließlich Ballettfiguren enthält. Hierbei ist es wichtig, die Musik zu fühlen und sich von der Musik leiten zu lassen. In der Modern Stunde werden Choreografien geübt, die sowohl fließende, dynamische als auch zackige, akzentuierte Elemente enthalten. Zudem werden viele Techniken am Boden erprobt. Der körperliche Ausdruck steht dabei immer an erster Stelle.
 
Interesse geweckt? Dann kommt gerne zum Schnuppern zu unserer Stunde vorbei.
Wir freuen uns auf euch!

Kurszeiten

Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter
Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr Turnhalle Oedeme Victoria Flecke
Sophia Economides